Teilfolierung


Oft ist weniger auch mal mehr. 

Hier ist der Fantasie wieder kaum Grenzen gesetzt

Sei es ein Dach zu folieren. Außenspiegel, Frontlippe etc. oder doch lieber ein komplexes Design im Plottverfahren erstellen? Alles kein Problem.

Du hast Fragen zu einer Teilfolierung?

Schreibe uns eine Mail oder ruf direkt an!

Schreibe uns Ruf uns an

Vorteile einer Teilfolierung

Von einer Werbebeschriftung bis hin zu einem Design ist alles möglich

Kostengünstiger als Digitaldruck

Durch kleine Details sind große Effekte möglich

Benötigst du Hilfe? 


Häufig gestellte Fragen

  • Was kostet eine komplette Autofolierung?

    Die Preise für eine Autofolierung können sich erheblich unterscheiden. Dies hängt von einigen Faktoren ab, die im Vorfeld abgeklärt werden müssen.


    Welches Fahrzeug soll foliert werden?


    Wollen Sie eine Vollfolierung, Designfolierung oder eine Teilfolierung?


    Welche Folie soll verklebt werden? Hier gibt es erhebliche Qualitäts- und Preisunterschiede.


    Wie ist der Zustand des Fahrzeugs und welche Lackfarbe hat das Fahrzeug?


    Aus diesen Gründen lässt sich ein Preis nicht pauschal ermitteln.


    Für eine einfarbige Vollfolierung müssen Sie mit mindestens 1800 Euro rechnen.

    Eine Designfolierung inklusive individuellen Design beginnt ab 3500 Euro.

    Teilfolierungen können von wenigen hundert Euro bis in die mehreren tausend Euro gehen, je nach Aufwand der Verklebung und des Fahrzeugdesigns.

  • Wie lange hält eine Autofolierung?

    Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • Autofolierung richtig vorbereiten

    Lackschäden wie Kratzer, Abplatzungen oder Dellen beeinträchtigen die gleichmäßige, optimale Haftung der Folie und würden sich außerdem durch das glatte, dünne Material abzeichnen. Solche Vorschäden sollten also vor der Autofolierung professionell beseitigt werden, etwa durch Schleifen, Spachteln und/oder Polieren. Für grundierte Bauteile kann vor der Folierung eine Sonderbehandlung mit Haftvermittler vorgenommen werden. So müssen nicht alle Fahrzeugteile zwingend lackiert sein. Solche zusätzlichen Optionen sprechen wir mit Ihnen individuell ab und beraten Sie gern.


    Mit diesen Vorbereitungsarbeiten wird nicht nur eine ideale Grundlage für die gewünschte Teilfolierung oder Vollfolierung geschaffen, sondern auch Komplikationen bei der späteren Rückrüstung vorgebeugt. Bei frisch lackierten Fahrzeugen oder Reparaturstellen sollten Sie mit der Folierung mindestens einen Monat warten. Denn erst nach rund 4-6 Wochen hat der neue Lack seine volle Härte und Endfestigkeit erreicht, und vorher sollte er nicht beklebt werden.


    Zudem ist es wichtig sein Fahrzeug ohne Versiegelung und Wachse beim Folierer abzugeben. 

    Diese führen dazu, dass die Autofolie nicht lang oder gar nicht auf dem Lack halten wird.

    Keramische Versiegelungen müssen vor der Autofolierung unbedingt mechanisch durch einen professionellen Aufbereiter entfernt werden.

  • Lässt sich die Folie problemlos vom Auto entfernen?

    Egal ob Vollfolierung oder Teilfolierung: Ein sehr wichtiges Qualitätskriterium ist auch die rückstandslose Abziehbarkeit bzw. Entfernbarkeit der Folie. Am Ende der Verwendungszeit muss das Entfernen der Folie ohne Lackschäden möglich sein. Nur so kann die Autofolierung auch dem Lackschutz dienen, der zwar meist nicht Hauptargument, doch immerhin ein positiver Nebeneffekt ist. Nach dem Entfernen der Folie kommt der Originallack in altem Glanz und gut geschonter Frische wieder zum Vorschein, so dass die Folierung weder den Zeit- noch den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs schmälert.

Share by: